Kleiner Frosch

Kleiner Frosch

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Weihnachten - Engelmädchen

Auch über den Wolken geht es zur Weihnachtszeit turbulent zu. Schließlich muss auch der letzte Engel alle Weihnachtslieder kennen und die Instrumente zu spielen lernen. Auch beim Engelmädchen sieht es da nicht anders aus. Wenn ihr doch nur nicht die hohen Töne heute so schwer fallen würden, immerhin hat sie einen Soloauftritt in "Stille Nacht, heilige Nacht" und den will sie natürlich mit ihrer schönsten Engelsstimme singen. Doch auch kleine Engel müssen immer fleißig Gesangsunterricht nehmen und während sie versucht alle Töne perfekt zu treffen, bläst ihr Bruder wieder mal viel zu laut in seine Posaune, so laut, dass sie selbst gar nicht mehr hören kann, was sie da eigentlich singt.

So viel ist klar, jetzt ist erst mal Zeit für eine Pause, denn wenn man etwas wirklich gut machen will, braucht man auch mal einen Moment zum Verschnaufen, das wissen auch die beiden Engelkinder. Doch was machen Engelkinder am liebsten in ihrer Freizeit? Nun diese beiden schauen  nur zu gerne hinunter zum Nordpol. Mal schauen, was diese Weihnachtswesen heute alles treiben. Doch was passiert da? Plötzlich kommt ein heftiger Windstoß auf und das Engelmädchen fällt aus allen Wolken, genau in die Werkstatt des Weihnachtsmanns. Ihr Bruder fliegt ihr hinterher und versucht sie zu finden. Doch leider vergeblich. Nirgendwo ist sie aufzutreiben.

Sie ist bei den Geschenkeverpackern gelandet und wäre fast noch von dem Elfenmädchen eingepackt worden, doch zum Glück hat die Elfin rechtzeitig gemerkt, was sie da eigentlich gerade vor sich hat. Da hinten sind doch zwei Flügel! "Bist du ein Engel?", fragt die kleine Elfin. "Ja, ich bin aus den Wolken gefallen und aua, ich glaube mein Flügel ist verstaucht!". Die kleine Elfin sieht sich den Flügel an, ja tatsächlich er ist ja ganz zerknickt. "Weißt du was", sagt die Elfin, "wir gehen zum Weihnachtsmann, vielleicht kann er dir helfen."

Der Weihnachtsmann schaut sich den Flügel an und streut etwas Magie drauf. "Bald sollte es dir wieder besser gehen, doch ein paar Tage im Bett, werden dir sicher nicht schaden, meine Frau wird dir einen schönen heißen Kakao machen und dich erst mal ins Bett stecken,bis dein Flügel wieder ganz heil ist." Das Engelmädchen will sich gerade beim Weihnachtsmann bedanken, als ihr einfällt, dass ihr Bruder ihr hinterher geflogen ist. Der Weihnachtsmann will ihr und ihrem Bruder helfen wieder zusammenzufinden und schickt alle seine Wichtel und Elfen los, um nach den Engeljungen zu suchen. Das Wichtelmädchen findet ihn nach langem Suchen und erzählt ihm, was mit seiner Schwester passiert ist. "Gott sei Dank, es geht ihr gut", das sind die einzigen Worte die er herausbringt, denn er ist schon ganz durchgefroren, er trägt ja auch nur sein dünnes Engelsgewand. Das Wichtelmädchen bringt ihn zum Weihnachtsmann und beide Engel trinken mit ihm zusammen eine heiße Tasse Kakao. Dann verabschieden sie sich von ihm, doch sie versprechen, bald für ein paar Weihnachtslieder zurückzukommen, sobald sie mit dem Proben fertig sind. Darauf freuen sich schon alle und können es kaum abwarten, endlich all diese schönen Weihnachtslieder zu hören.

So ein kleines Engelmädchen passt auch perfekt in euren Adventskalender oder in euren Nikolausstiefel oder aber auch an die Geschenktüte direkt zu Weihnachten.

Diese Anleitung ist auch für Anfänger geeignet und schnell sowie kostengünstig gemacht, denn sie besteht nur aus Resten.

Und wer ein paar mehr Türchen oder Beutel des Adventskalenders füllen will, dem kann ich nur sagen, dass das Engellmädchen noch elf Freunde hat. Und wem das noch nicht genug ist, es kommen auch noch 8 Eierwärmer dazu.














Die Anleitung für den Engelmädchen-Anhänger gibt es in meinem Online-Shop: 

https://www.crazypatterns.net/de/store/kagome_chan



https://www.crazypatterns.net/de/items/20154/haekelanleitung-engelmaedchen-schluesselanhaenger-geschenkanhaenger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen